ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die GKV muss abgeschafft werden

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die GKV muss abgeschafft werden

Chronologisch Thread
  • From: DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die GKV muss abgeschafft werden
  • Date: Sun, 8 Jan 2012 05:26:40 +0100

Jens,
die Sache ist relativ leicht beantwortet.
PKVen sind offenlegungspflichtig. Sowieso gem § 325 BGB oder Sie *entledigen* sich der Pflicht über IFRS oder US-GAAP, was keineswegs eine Erleichterung ist, da häufigere Geschäftsberichte damit verbunden sind als nach HGB.
Die GKVen müssen NICHTS (offenlegen).
Da kannst in der Bilanz nur verstecken, was Sachunkundige nicht erkennen können. Der Rest ist offen. Ergo: nix is mit versteckten Verwaltungskosten.
Beste
Dietmar aka DSLawFox

Am 08.01.2012 03:44 schrieb "Jens Müller" <ich AT tessarakt.de>:
Am 31.12.2011 11:44, schrieb Robert Stein (Bobby79):
> die GKV ist gegenüber ihren Versicherten ungerecht. 23% der Gesamtkosten des gesetzlichen Gesundheitswesens fallen auf bürokratische Abläufe. In der freien Wirtschaft, dazu gehören auch die PKVen, liegt der Anteil effizienter und unverschwenderischer Weise bei gut 6,1%.

Wie kommst Du darauf, dass es bei der PKV nicht auch versteckte
Bürokratiekosten gäbe?

Gruß Jens