ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: "Fredi" <manfred.jablonski AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Sat, 7 Jan 2012 18:40:17 +0100

.... es erscheint mir sehr seltsam, Ärzte haben nichts besseres zu tun, als
bei jedem Patienten auf das Anwachsen der Einnahmen zu schauen. Dazu sind sie
auch alle noch unfähig und haben keine Ahnung von der Medizin. Der beste Arzt
ist immer noch der Patient und der ist zu dösig, weil er wegen jedem Mist zum
Arzt rennt.

Und jetzt wird es ganz toll! Statt Krankheit soll Gesundheit
finanziert/bezahlt werden.

Was damit gemeint ist, ist schwer erkennbar. Da ist ein Nebel aus
individueller Risikoprämie (denn Autofahrer bauen gerne Unfälle und damit es
nicht ganz so viele werden, gibt es die Rückstufung) in der
Krankenversicherung, bei der man nur mal ein wenig die Risikofaktoren eines
Einzelnen bestimmen, natürlich nur zum Gemeinwohl. Und die ganze Datenflut
dient ja letztlich nur einem guten Zweck! Die Welt wird damit gerechter. Nur
so ganz nebenbei, einfach den Link anschauen, was so super Datenerhebungen
und Strategien so alles bewirken können und wie erfolgreich sie sind
http://www.derwesten.de/wr/von-affen-anlegern-und-aktienmaerkten-id855600.html
. Außerdem empfehle ich die Lektüre "Die verblödete Republik" von Thomas
Wieczorek.

Ach ja, der raffgiere Mediziner soll natürlich nur für den Gesunden/die
Gesundheit bezahlt werden. Da er eh keine Ahnung hat, frage ich mich, wofür
brauchen wird den noch?

Wenn diese schönen Ideen nicht auf fruchtbaren Boden fallen, dann heißt das,
dass nur gemeckert wird und nicht offen und kritisch mit neuen Ideen
umgegangen wird.

Mir graut es vor den ewig Aufrechten und Gerechten!

Mir gefällt eine freiheitliche Gesellschaft mit ihren Unzulänglichkeiten.

Gruß

Fredi