ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: manfred.jablonski AT piratenpartei-nrw.de, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Sat, 7 Jan 2012 11:58:56 +0100

Ich erinnere daran: wir haben in unserem System kein Problem, weil wir
zu viele verrückte Extremsportler haben. Und wer Leuten vorgeben will,
welchen BMI sie haben sollen...sehr freiheitlich, ehrlich.

Nochmal: wir haben ein demographisches Problem und die Lösung besteht
nicht darin, dass wir noch mehr Bürokratie schaffen und die Menschen
nach ihren genetischen Dispositionen und ihren sozialen Verhältnissen
einstufen. Über eine Zuführung der bereits erhobenen Steuern
(Genussmittel) zum Gesundheitssystem kann man diskutieren, aber das
über die Sozialversicherung zu erheben und am besten noch Akten über
Menschen zu führen ist quatsch.

Birger