ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Enrico Weigelt <weigelt AT metux.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 5 Jan 2012 13:17:02 +0100

* J?rgen Jungh?nel <junghaenel-hannover AT gmx.de> schrieb:

> Die Idee sieht auf den ersten Blick gut aus: jeder bekommt soviel Geld,
> dass er sich privat versichern kann.
>
> Warum eigentlich nicht, wenn man nicht vermuten könnte, dass dann
> klammheimlich die Beiträge der PKV zuungunsten des Staates steigen
> werden, die derzeit bei der Risterrente aufgedeckten Fehlentwicklungen:

Warum sollte das passieren ? Schließich stehen die Versicherungen
in einem harten Wettbewerb - ich erlebe ich das regelmäßig, wenn
sich die Versicherungen mit tollen Sonderangeboten überschlagen.
Bevor ich meine aktuelle abgeschlossen hab, bin ich erstmal zu
verschiedenen gangen, hab mir Angebote eingeholt und diese auch
den jeweils anderen unter die Nase gehalten - da war man schnell
mal kompromißbereiter.

cu
Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

phone: +49 36207 519931 email: weigelt AT metux.de
mobile: +49 151 27565287 icq: 210169427 skype: nekrad666
Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme