ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Abstimmung über die zulässige Größe von Mails an die Liste AG Gesundheit

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Abstimmung über die zulässige Größe von Mails an die Liste AG Gesundheit

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <input.output AT freenet.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Abstimmung über die zulässige Größe von Mails an die Liste AG Gesundheit
  • Date: Thu, 22 Dec 2011 09:50:00 +0100

Moin Leute,

@Dietmar

der Admin hat gar nichts "abgeschnitten", sondern Mails abgewiesen, die immer öfter immer noch größer werden, da immer häufiger immer mehr zitiert wird und sogar "dicke" Attachments an die Liste geschickt werden (zuletzt 177 bzw. 182 kb!!)

@all

Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, auf die Größe der Mails mit Rücksicht auf die Nutzer mobiler Geräte zu achten. Da ich selbst ein solches Gerät nicht besitze, habe ich am gestrigen Piratentreff nochmals angefragt, ob ein Limit von 80kb als sinnvoll erachtet wird und wie es andere Admins handhaben.

Die Meinung war einhellig, dass 80kb mehr als genug sein sollten und ich werde das nicht ändern, wenn nicht die Listenabonnenten etwas anderes wünschen und schlage deshalb eine Abstimmung vor. Stimmt Ihr einer Limiterhöhung zu, soll es mir recht sein. Ich habe dann weniger Arbeit, die Mails händisch zu bearbeiten und mir persönlich ist es am PC eh wurscht.

Sollte die Abstimmung aber ergeben, dass wir es bei den 80kb belassen, dann lehne ich künftig jede zu große Mail kommentarlos ab.

Solltet Ihr es für nötig erachten, Attachments anzufügen, muss vielleicht auch über das Kommunikationsmedium "Mailliste" nachgedacht werden.

@Birger

Könntest Du eine Doodle-Abstimmung vorbereiten? Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie das geht.

Gruß
Harry aka Morgan le Fay
Listenadmin AG Gesundheit