ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 70

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 70

Chronologisch Thread
  • From: "DGV Birgit Schmidmeier " <bs AT deutsche-gesundheits-versicherung.de>
  • To: <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 70
  • Date: Mon, 19 Dec 2011 16:13:09 +0100

Hallo Londo100,
ich sehe es nach wie vor als zielführend, wenn man die Vorteile von GKV und
PKV kombiniert und nicht erst wartet, bis sich die GKV´n auf ein paar
reduziert haben.
Das dauert in der Tat viel zu lange. Das Ziel sollte doch mehr Gesundheit für
weniger Geld sein. Daher reicht es weder, die GKV für die PKV abzuschaffen,
noch umgekehrt.
Gestalten wir ein neues System. Aber gscheit! Von Anfang an. Das bisherige
duale System ist zu verfahren und von der Flickschusterei der letzten
Jahrzehnte geprägt.

@Birger:
Stimmt, als Mann würde ich ca. 100 € weniger für meine PKV zahlen. Finde ich
nicht in Ordnung.
Wird - zumindest für das Neugeschäft - ab dem 21.12.12 der Vergangenheit
angehören.
Denn da muss in Deutschland eingeführt werden, dass für Neugeschäft keine
Prämiendifferenzierung mehr nach Geschlecht stattfinden darf. ENDLICH!!!
In allen Sparten.

Herzliche Grüße und viel Gesundheit -
Birgit Schmidmeier
Internet: www.deutsche-gesundheits-versicherung.de