ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] [Piraten NRW] Erpressung im Landesverband Berlin?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] [Piraten NRW] Erpressung im Landesverband Berlin?

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Stein (Bobby79)" <SteinRob AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] [Piraten NRW] Erpressung im Landesverband Berlin?
  • Date: Thu, 15 Dec 2011 12:49:18 +0100

Ahoi,

die bloße vermeintlich sachliche Äußerung der Buchautorin hat für mich ehrverletzenden Charakter.

Jeder ist frei zu glauben, was man möchte. Wenn man aber aktiv anfängt, Menschen zu bekehren, hört der Spaß auf.

MfG

Robert (@Pirat_Robert für Twitter)

Am 15.12.2011 um 12:38 schrieb Phil Lehmann <phil AT lehmann.mx>:

Hallo Robert,

> Freiheit hört da auf, wo ich andere Menschen verletze/beleidige/... Meine Meinung!

da stimmen unsere Standpunkte erfreulicherweise zu 100% überein.

Es gibt m.E. zwei Positionen, welche AIDS/Krebs-Kranke verletzen könnten. Der Autor schreibt "Die AIDS-Kranken sind doch irgendwie selbst Schuld." und "Tumorpatienten sollen aber bitteschön Jupiter “integrieren”…". Beides folgert er aus dem "abstrakten und spirituellen" Zitat. Ich kann die Aussagen dort nicht herauslesen. Beziehst du dich auf diese Punkt? Wie siehst du das?

-phil