ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Erpressung im Landesverband Berlin?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Erpressung im Landesverband Berlin?

Chronologisch Thread
  • From: <wolfgang.kurt AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Erpressung im Landesverband Berlin?
  • Date: Wed, 21 Dec 2011 20:35:18 +0100

Moinsen,
äh was war nochmal EBM???
LiGru Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: haarbrandt
Sent: Wednesday, December 21, 2011 8:29 PM
To: AG Gesundheit

Von meiner Seite aus ist keine Annäherung gewünscht. Für mich ist EBM
auch nicht verhandelbar.

Birger

Am 21. Dezember 2011 20:02 schrieb Birgit Schmidmeier
<Birgit+Schmidmeier AT news.piratenpartei.de>:

Hallo,
ich hab mir den kritischen Artikel und Danielas Webseite mal durchgelesen
und finde es sehr ansprechend und hilfreich was Daniela auf ihrer Webseite
so schreibt. Ich habe mich mit dieser Sichtweise (z.B. Rüdiger Dahlke:
Krankheit als Weg etc) bereits auch seit Jahren auseinandergesetzt. Für mich
ist es einer von vielen wichtigen Pflastersteinen auf dem Weg zur Heilung.
Mir persönlich hat es in meiner Entwicklung weiter geholfen und auch vielen
FreundInnen von mir. Daniela beschreibt in ihrer Stellungnahme auf der
Webseite auch ganz gut, dass es eben gerade nicht um "selber schuld" geht:
http://www.scherler-seminare.de/. In meinem DGV-Konzept schreibe ich auch,
dass ich die Integration dieser Sichtweise - ebenso wie alternative
Heilmethoden - zu einer umfassenden Komplementärmedizin als wegweisend und
wirksamen Hebel für mehr Gesundheit für weniger Geld betrachte. Durch diesen
Thread wird mir deutlich, dass diese beiden "Lager" doch noch ziemlich weit
auseinander liegen. Ich möchte mit meiner Arbeit jedenfalls zu einer
friedlichen Annäherung beitragen. Möge sich auf allen Seiten die Offenheit
finden, sich diese Themen etwas genauer anzusehen. Sollte der Konflikt in
Berlin - oder ähnliche Konflikte anderswo - weiterbestehen und es gewünscht
sein, dann stehe ich sehr gerne als Mediatorin zur Verfügung.
Herzliche Grüße und viel Gesundheit
Birgit Schmidmeier
Versicherungsfachwirtin (IHK) und Mediatorin
www.deutsche-gesundheits-versicherung.de
http://www.deutsche-gesundheits-versicherung.de