ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 59

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 59

Chronologisch Thread
  • From: Jens Braun <jens.j.braun AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 59
  • Date: Wed, 14 Dec 2011 21:45:29 +0100

Hallo Birgit,

das war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Bezüge sinken in
der Regel auch bei PKV Verischerten. Sonst macht der Satz kein Sinn.

Danke für den Hinweis.

Er kommt allerdings doch noch in die GKV: Wird der Versicherte
sozialhilfepflichtig, muss das Sozialamt für ihn aufkommen. Auch für
seine medizinische Versorgung. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder die Sozialhilfe kommt nochrechtzeitig, dann übernimmt das SA
die Leistungen. Oder die Versicherung hat wegen ausstehender Beiträge
bereits gekündigt. Meines Wissens, hat dann das SA die Möglichkeit ihn
bei einer gesetzlichen Kasse zu versichern. Wir hatten solch einen
Fall. Genau weiß ichs nicht, bin nicht der Betreuer gewesen.

In ganz wenigen Fällen, wenn der ehem. Versicherte nicht ehr zu
verischern ist, zahlt das Sozialamt die Arztkosten direkt. So einen
haben wir auch.

Gruß
Joejoe