ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Arbeit für BPT 2012.1

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Arbeit für BPT 2012.1

Chronologisch Thread
  • From: checkinger <checkinger AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Arbeit für BPT 2012.1
  • Date: Wed, 07 Dec 2011 22:58:11 +0000

Ahoi zusammen !

Gesundheitspolitik ist ja im aktuellen Parteiprogramm http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm noch nicht vertreten. Das Wort "Gesundheit" kommt nicht vor. Komischerweise wurde der in AG Gesundheit als "angenommen" bezeichnete Antrag: WP095 http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2010.2/Antragskommission/Antr%C3%A4ge_2010.2/2010-10-22_-_Transparenz_und_Korruptionsbek%C3%A4mpfung_im_Gesundheitswesen vom BPT 2010-2 noch nicht ins Parteiprogramm eingetragen. Kann einer erklären, warum der Antrag von 2010 noch nicht ins aktuelle Programm eingearbeitet ist ?

Auf dem BPT in Offenbach wurden ja die beiden Drogen-politischen Anträge verabschiedet. Da spielt das Thema Gesundheit jedenfalls mit rein..

Ich hab jetzt mal für mich die wichtigsten Quellen aktueller piratiger Gesundheitspolitik zusammengesucht:
AG_Gesundheit http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheit
dort:
aktueller link auf: http://piratenpad.de/buergerversicherung

und Diskussionen:

* Versorgungsstrukturgesetz http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheit/Diskussion/Versorgungsstrukturgesetz

* Zielbedatte und Konzeption http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheit/Ziele

* Brainstorming (Wünsche/Ideen/Themen) http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheit/Brainstorming

* Medikamente und ihre Preisfestsetzung http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheit/Medikamente

* Diskussionsseite im Piraten-Wiki http://wiki.piratenpartei.de/Diskussion:Gesundheitspolitik

* Das Piraten-Forum (zusätzliches offenes Forum, nicht gesynct) http://forum.piratenpartei.de/viewforum.php?f=60
und links auf thematisch angrenzende AGs:
* AG Pflege http://wiki.piratenpartei.de/AG_Pflege (qualitätsmäßige Förderung von Pflege und Pflegenden)

* AG Sozialere Marktwirtschaft http://wiki.piratenpartei.de/AG_Sozialere_Marktwirtschaft (Patente)

* AG_eGK http://wiki.piratenpartei.de/AG_eGK (elektronisch Gesundheitskarte)
Das sind so die aktuellen gesundheitspolitischen Bezüge im Überblick, die ich ausserhalb der Diskussionen in den mailinglisten gefunden habe.

Noch mehr Quellen ?

Ahoi !

Der Alex