ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 11

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 11

Chronologisch Thread
  • From: "h-drooff AT t-online.de" <h-drooff AT t-online.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 11
  • Date: Wed, 07 Dec 2011 07:26:11 +0100

Hallo liebe Mitglieder der AG Gesundheitswesen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Heike, 42 Jahre, "Neupiratin" aus Düsseldorf und arbeite seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Positionen im Gesundheitswesen. Meine Ausbildung zusammengefasst: Pharmakauffrau, Pharmareferentin, Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitssysteme. In den letzten Jahren habe ich für eine US Medizintechnikfirma den Bereich Gesundheitsökonomie sowohl für Deutschland als auch für verschiedene europäische Länder betreut. Durch die Mitarbeit in verschiedenen medtec-Verbänden bin ich vertraut mit dem aktuellen gesundheitspolitischen Geschehen.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der ambulanten Versorgung, hier besonders Hilfsmittelversorgung (Homecare), aber auch im Bereich Krankenhausfinanzierung kann ich viel beisteuern.

Mein besonderes Anliegen gilt der Verbesserung bzw. Etablierung der Prävention, insbesondere der Infektionsprävention.

Potsdam als Anlaufpunkt wäre für mich kein Problem und wenn Hilfe benötigt wird, bin ich bereit.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Heike