ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] privaterscherte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] privaterscherte

Chronologisch Thread
  • From: aloa5 <piratenpartei AT t-online.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] privaterscherte
  • Date: Tue, 14 Sep 2010 16:36:07 +0200

chamaeleo schrieb:
> Da sind wir wieder beisammen, Genau das war mein Ursprungsgedanke:
> Warum beim sozialen Ausgleich zwischen Arm und Reich das Rad mehrfach
> erfinden? Einkommensabhängige Steuern gibts doch schon.

Richtig. Dabei gibt es jedoch das ein- oder andere zu beachten.

> Ich hätte schon Vorstellungen, wie man Steuer und Sozielbeiträge so
> aufeinander abstimmt, dass die Summe der Abzüge eine harmonisch Kurve
> ergeben. Aber das sollten wir nicht auf diese Liste diskutieren.
> Finanzfragen werden hier von einigen nicht so gern gesehen.

Solche Vorstellungen habe ich ja bekannterweise auch ;).

> (Wobei ich persönlich eigentlich denke, dass Gesundheitspolitik
> überwiegend
> aus Finanzierungsfragen besteht. Jedenfalls bin ich ganz froh, wenn
> Gesundheitspolitiker keine Patienten behandeln) ;-)

Mir wäre es auch lieber wenn Rösler Patienten behandeln würde als an
der Finanzierung herumzuschrauben. Ich schätze er ist womöglich ein
guter Arzt. Als Finanzpolitiker ist er sagen wir "ersetzbar". :)

Grüße
Otmar