ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] privaterscherte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] privaterscherte

Chronologisch Thread
  • From: aloa5 <piratenpartei AT t-online.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] privaterscherte
  • Date: Tue, 14 Sep 2010 15:39:17 +0200

chamaeleo schrieb:
> Unsere größte Differenz ist wohl, dass ich bei der Gleichung
> "(ausschließlich) lohnabhängig = sozial gerecht" nicht mitgehe.
>
> Es gibt nur 2 Möglichkeiten, davon wegzukommen:
> Alle Einkommensarten gegenüber der Krankenkasse offenlegen und mit KV-
> Beitrag belegen oder Abkoppeln.
> Die erste Möglichkeit scheidet schon aus praktischen Gründen aus (und
> für
> eine Piratenpartei auch aus grundsätzichen.) Daher bin ich für
> Letzteres.

Offenbar habe ich das Posting übersehen, also sehr spät und ebenso kurz
noch eine Antwort dazu:
- nicht lohnabhängig sondern Einkommensabhängig
- man muss überhaupt nichts der Krankenkasse offenlegen, u.a. nämlich
dann nicht wenn man es steuerfinanziert (es sei denn Du willst generell
auf Steuern verzichten)

Grüße
Otmar