Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Kritik des Kieler Stammtisch ...

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Kritik des Kieler Stammtisch ...


Chronologisch Thread 
  • From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
  • To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Kritik des Kieler Stammtisch ...
  • Date: Thu, 15 Apr 2010 18:02:50 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Hallo Georg,

Der Antrag von dem du da sprichst ist nur ein Vorschlag, er wurde nicht eingereicht und ist deshalb kein Problem. Der andere konkurrierende Antrag über den wir aktuell diskutieren ist aber schon eingereicht, also unveränderlich und auf jeden Fall in Bingen auf der Tagesordnung. Wenn nach Reihenfolge des Einreichung abgestimmt wird ist er vor unserem dran und die 90% Piraten in Bingen die sich nicht für das Thema interessieren werden also zuerst gefragt: "Wollt ihr Marihuana entkriminalisieren ?" und dann erst über unser "Wollt ihr eine neue Drogenpolitik ?". Es ist ja keine Wahl entweder/oder, sondern beides mal Ja/Nein, und wenn der Minimalvorschlag als erster drankommt kann es gut sein das beide angenommen werden. Und dann ? Dann stehen widersprüchliche Ansätze im Programm - Ein gigantischer Fettnapf in dem wir uns da zu suhlen hätten. Oder schlimmer noch, weil der Erste angenommen wird scheitert unserer, weil die Basis ihn wegen der Dopplung ablehnt. Ausserdem wird der Vorstand und Veteranen wie z.B. Trias et al. das weidlich ausnutzen um unter Hinweis auf die "zerstrittenen Positionen" unseren Vorschlag zu Fall zu bringen. Wir können auf jeden Fall nur verlieren.

Wenn der andere Vorschlag bestehen bleibt glaube ich persönlich dass es sogar sinnvoll wäre unseren zurückzuziehen um ihn nicht in diesem Strohfeuer der Eitelkeit zu opfern. Aber das ist nicht meine Entscheidung, sondern die der gesamten AG. Aber ja, für mich ist dies ein Problem das all unsere Arbeit der letzten Monate umsonst macht, und das Thema wieder einmal verzögert und beschädigt. Die Reform der Deutschen Drogenpolitik ist zwar überfällig und lässt sich nicht aufhalten, aber dann halt ohne die Piratenpartei.

Jochen Löblein - Koordinator & Sprecher AG Drogen, Piratenpartei.



On 15.04.2010, at 16:31 , Georg von Boroviczeny wrote:

Hi Jochen,
a.)    Erledigt,
b.)    B.) du hast hier http://wiki.piratenpartei.de/Antragsfabrik/Legalisierung_von_Cannabis/Marihuana (schon einige Zeit her) mit ‚Enthaltung‘ gestimmt; willst du nicht auch hier ‚dagegen‘ stimmen, der Klarheit wegen?
Georg
 
Von: ag-drogen-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-drogen-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von "J. Löblein"
Gesendet: Donnerstag, 15. April 2010 13:12
An: Liste: AG_Drogen
Betreff: Re: [AG-Drogen] Kritik des Kieler Stammtisch ...
 
 
Ich möchte alle Mitglieder der AG bitten sich gegen diesen neuen Antrag auszusprechen, nicht nur ist er völlig daneben in der Ausrichtung sondern auch in der Form ungenügend. Er riskiert die Stimmen zu dem Thema zu spalten. Da er bereits eingereicht ist kann er nur noch vom Einreicher zurückgezogen werden, dementsprechend möchte ich ihm ein deutliches Signal senden und hoffe auf eure Unterstützung. Hier auch der Kommentar den ich auf dem Antrag hinterlassen habe: (Hoffe ich bin damit nicht zu sehr Arschloch, aber ich bin halt echt motiviert.)
 

Bitte stimmt gegen diesen Antrag

Ich empfehle jedem gegen diesen Antrag zu stimmen denn er sendet das falsche Signal in der Drogenpolitik. Es geht nicht um den Wegfall der Kriminalisierung sondern um einen Umbau der Drogenpolitik, inklusive der Regulierung von Herstellung und Handel und Vertrieb. Dieser Vorschlag ist zudem eine Einzellösung die nicht in ein umfassendes Konzept eingebettet ist, nimmt keine Rücksicht auf die speziellen Bedürfnisse Patienten welche medizinisches Cannabis nutzen, ist unvollständig im Jugendschutz, etc. In Form, Umfang, Reife und Zielsetzung wird er dem Thema nicht gerecht. Dementsprechend bitte ich die anderen Unterstützer den parallel eingereichten Antrag Neue Drogenpolitik der AG Drogen zu unterzeichnen und dort die Energie zu bündeln. Da der Antrag bereits eingereicht ist möchte ich den Einreicher hiermit DRINGEND bitten diesen Antrag zurückzuziehen. Er schadet uns allen, denn parallele Anträge werden die Stimmen spalten. Jochen Löblein, Sprecher AG Drogen.

 

 

On 15.04.2010, at 12:13 , Patrick Fellmann wrote:


Ich sehe das als eine grundsätzliche Zustimmung, besonders, weil wir ja
auf der Antragsseite klargemacht haben, dass Details von uns noch erarbeitet
und auf unserer Wiki-Seite veröffentlicht/dokumentiert werden
Georg
 

Sehe ich genauso, die Einzelnen Details, sprich Bewertung und Einstufung einzelner Drogen, Abgabestrukturen oder auch Strafverschärfung bei Abgabe an Jugendlichen wie von einigen gefordert, werden dann auf Grundlage des Grundsatzprogramms erarbeitet.

Ich habe gerade in der Antragsfabrik gesehen das noch ein Antrag zur Entkriminalisierung von Cannabis eingereicht wurde und bisher Zustimmung genießt.



gruß marax
-- 
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01
_______________________________________________
AG-Drogen mailing list
AG-Drogen AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-drogen
 
-------------------------------
Olivero & Löblein GbR
Telefon: 0721-550869
Mobil:     0172-7819582
Email:     jl AT iridis.de
 

 

 
_______________________________________________
AG-Drogen mailing list
AG-Drogen AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-drogen





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang