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ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] eMobility V0.9

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] eMobility V0.9


Chronologisch Thread 
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] eMobility V0.9
  • Date: Mon, 03 Feb 2014 22:28:16 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>


Jede neue Technik wird zuerst durch die Early Adopter finanziert. Damit
wird die Massenproduktion/anwendung erst finanzierbar.

Das ist hier nicht anders.

Käptn Nemo

Am 03.02.2014 18:05, schrieb Benutzer Name:
> Moin, Moin Guido,
>
> dass das mit den Ladestationen eine Kleinigkeit ist, glaube ich erst, wenn
> es soweit ist.
> Wie schwierig es ist Parkplätze für car-sharing und / oder bike-sharing
> umzuwandeln, zeigt wie Abhängigkeit die Entwicklung von der Entscheidung
> Einzelner ist.
>
> Wer soll die Ladestationen bezahlen, wenn der Abstellplatz im öffentlichen
> Raum liegt? Hat die öffentliche Hand ein Interesse an dieser Investition?
> Das ist doch sowas wie Schule sanieren.
> Welcher Mieter kauft sich eine Ladestation für die Wohnung und verlegt ein
> Kabel bis zu seinem abgestellten PKW? Kabel ist natürlich unbewacht.
> Vorstellbar ist die Installation von LAdestation beim Premium-Einzelhändler
> oder bei Firmen, die sich grün waschen wollen.
>
> Im urbanen Raum ist die Installation deutlich schwieriger als auf dem Land.
> Dort sehe ich auch das Verkaufspotenzial zu erst. Reiche Pendler, die bei
> einer grüngewaschenen Firma arbeiten und sich die Ladestation unters
> Carport bauen. Das ist auch die Klasse der Menschen, die zuerst Technik
> kaufen.
>
>
> Was die Überlegenheit des E-Motors um 1899 angeht. Man sieht wie schnell
> sich die Technik wandeln kann. Die Überlegenheit dauerte nicht lange an.
>
>
> MfG
> Günni
>
>
>
> -----------------------------------------------------------------------------------------------------
> --->Keine privaten Nachrichten an diese E-Mailadresse<---
> Gesendet mit BlackPhone von Telefone+O2
> __________________________________________________________
> Diese E-Mail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
> Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
>
>
> Am 3. Februar 2014 16:38 schrieb Guido Körber <koerber AT codemercs.com>:
>
>> Am 03.02.2014 um 15:58 schrieb Benutzer Name:
>>
>> ich muss dir da widersprechen. Das E-Auto fehlt zum Durchbruch noch eines
>> die Infrastruktur zum Laden. Da kann der Strom noch so grün und günstig
>> sein, ohne Steckdose, kein Strom, keine Fortbewegung.
>> Wenn die Ladestationen da sind, wird der Wandel kommen.
>>
>>
>> Ladeinfrastruktur ist Pippifax. Wir haben ein sehr gut ausgebautes
>> Stromnetz, Zapfstellen zu installieren ist kein Problem, nur das übliche
>> Henne/Ei Prinzip. Die E-Autos werden aber in den nächsten Monaten an
>> Preispunkten vorbei kommen wo es für bestimmte Anwendungsfälle aufhört Sinn
>> zu machen einen Verbrennungsmotor zu verwenden und die Zahl der verfügbaren
>> Modelle wird sich in diesem Jahr vervielfachen.
>>
>> Zur Überlegheit: Wenn der E-Motor überlegen gewesen wäre, dann hätte er
>> sich durchgesetzt. Die schreibst doch selber, dass es die Elektronik damals
>> noch nicht gab.
>>
>>
>> Verbrennungsmotoren waren zum damaligen Zeitpunkt extrem unzuverlässig,
>> konnten aber relativ schnell optimiert werden. Damit haben sie den
>> anfänglichen Vorsprung des Elektromotors zunichte gemacht, der mangels
>> geeigneter Elektronik und billig verfügbaren Erdöls abgehängt wurde.
>>
>> --
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>> AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de
>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-bauen-verkehr
>>
>
>
>


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Käptn Nemo
Ob Windstille oder stärkster Sturm
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