ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 23

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 23

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 23
  • Date: Fri, 25 Jan 2013 14:09:07 +0100

Übrigens kann man auch Leitplanken setzen, anstatt die Bäume zu fällen.
Das geht natürlich auch, kostet aber Geld.
Für besonders schützenswerte, alte Alleen würde ich diese Lösung trotzdem favorisieren.
Bei neuen Straßen ist das "Nicht-Anpflanzen" von Bäumen aber der günstigere Weg.

Wer von der Fahrbahn wegen unangepasster Geschwindigkeit (§3 STVO (1))
oder aus anderen Gründen abweicht, hat von einer sicheren Fahrbahn
ohnehin nichts mehr.
Ich weiss nicht warum hier immer wieder §3 kommt???
Für mich klingt das wieder nach "wer am Baum stirbt ist selbst schuld"?  :(
Fakt ist: Wer von der Fahrbahn abweicht (egal warum), hat in der Regel sehr wohl etwas
davon wenn dort dann kein Baum steht.

Aber auch hier bin ich strikt gegen eine Überregulierung (die ich in der
Praxis leider schon reichlich erlebt habe), da die Verantwortung für
sein angemessenes Verhalten immer noch der Kraftfahrer selbst trägt.
Seh ich auch so.

Gruß
Björn