ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 23

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 23

Chronologisch Thread
  • From: Roland John <roland.john AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 23
  • Date: Fri, 25 Jan 2013 01:08:17 +0100

Am 24.01.2013 21:19, schrieb Pierre Jung:
> Bäume sind die häufigste Todesursache auf Landstrassen wo die meisten
> Menschen im Motorisierten Strassenverkehr ums Leben kommen.
> Das alleine reicht schon ganz ohne polemik aus etwas zu tun um abhilfe
> zu schaffen
> gruss Pierre

Tut mir leid da zu widersprechen, aber häufigste Ursache sind mitnichten
die Bäume.

Diese springen nicht auf die Straße um absichtlich jemanden zu
verletzen. Vielmehr ist es eben der Kraftfahrzeuglenker, der die
Fahrbahn verlässt und dann Bäume beschädigt.

Ursachenforschung ist dazu kontrovers, aber es liegt definitiv nicht an
unschuldig in der Landschaft stehenden Bäumen.