ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] § 49 der Bauordnung NRW wird bezüglich Barrierefreiheit ausgehebelt

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] § 49 der Bauordnung NRW wird bezüglich Barrierefreiheit ausgehebelt

Chronologisch Thread
  • From: Sachsenwolf <pjm-msa AT t-online.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] § 49 der Bauordnung NRW wird bezüglich Barrierefreiheit ausgehebelt
  • Date: Tue, 22 Jan 2013 05:57:30 +0000

BerndTH schrieb:
Ulrich Schlueter schrieb:
deine Schilderungen, wie man in Danzig und Dresden vorging, um den Gesamteindruck der Altstadt durch Neubauten nicht kaputtzumachen
bitte auch dir teueren Archive nicht vergessen, die mit den wertvollen Büchern.

Könnten wir auch durch Photorepliken der Buchrücken ersetzen, und sich all den Aufwand sparen der zB in Weimar nach dem Brand erforderlich wurde...

Kulturgüter sind auch Bauwerke!

Grüße,
Bernd[TH]

bernd.schreiner[at]piraten-thueringen.de
Twitter: @BerndSchreiner

http://wiki.piratenpartei.de/Kodex

O< ascii ribbon campaign - stop html mail - http://www.asciiribbon.org

Lieber Bernd,
mir ist schon klar an welche Bücherei Du denkst. Ih kenne das Stadtarcvhiv in Dresden, Görlitz und das Landesarchiv. Da ich für eine Ziegelei in Görlitz gesucht habe, kenne ich natürlich die Bestände.
Meine Idee zu Danzig usw. ist jedoch ganz anders. Da geht es mir als gelernter Bauzeichner um den Erhalt der Gebäude. Inhalt ist eine andere und nicht meine Sache.

Beste Grüße,
Peter