ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Abstimmung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Abstimmung

Chronologisch Thread
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Abstimmung
  • Date: Wed, 14 Nov 2012 19:44:35 +0000

Hallo Peter,
ich habe Bauchschmerzen bei der Formulierung von Antrag 245 bei dem Satz:

"Wenn die Wechselverkehrszeichen ausfallen, gilt eine statische Geschwindigkeitsbegrenzung von 110 km/h, sofern nicht anders durch Verkehrsschilder ausgewiesen. "

Den Nachts zwischen 1-4Uhr sparen sich die Betreiber solcher Anlagen ,wenn der Verkehr es zuläst,oft den Betrieb und dann würde trotz freier Fahrbahn ein Tempolimit von 110kmh gelten!
Das wäre ein Generelles Tempolimit durch die Hintertür ohne jeglichen bedarfsgerechten Bezug.
Ansonsten liest sich das alles sehr gut,auf Nachfrage ob das geändert werden kann im Lqfb,wurde mir gesagt vom Antragsteller,wenn ich mit dem Tempolimit nicht leben kann solle ich gegen den Antrag stimmen.
Das werde ich dann auch so tun.
gruss Pierre