ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Abstimmung - PA245

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Abstimmung - PA245

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Abstimmung - PA245
  • Date: Tue, 13 Nov 2012 18:55:05 +0100

Ahoi nochmal

Am 13.11.2012 11:04, schrieb Michael Blödow:
> Problematisch an den Antrag finde ich eher die Telemetrieforderung aus
> Modul 3. Da sind wir schnell in ähnlichen Datenschutzproblemen wie bei
> smart-Grid.
Du meinst den Rückkanal, oder? Da finde ich zumindest gut dass dort
"freiwillig", daraus könnte man schließen dass so ein System abschaltbar
sein muss. Wenn ich mir anschaue wie gut die Google- Stauwarnung
inzwischen funktioniert bin ich mir allerdings nicht sicher ob ein
solches System überhaupt noch nötig ist.

Am 13.11.2012 14:06, schrieb Sachsenwolf:

> Genau deshalb bitte ich um Zustimung. In Dresden stehen wir für ein
> ordentliches Miteinander aller Verkehrsteilnehmer ein
Aber wo denn zustimmen? Der Antrag PA245 fordert ja nun leider
ausdrücklich "Vorrang" für eine bestimmte Gruppe STATT
gleichberechtigtes Miteinander.

Wenn so ein Mist gleich noch fett in der Abschnittsüberschrift steht
spielt es leider auch keine Rolle mehr ob die Details weiter unten
relativ OK sind. Die lesen viele garnicht. Das man als Autofahrer
Rücksicht auf Schwächere nimmt und mit deren Fehler rechnen muss ist
eine Sache, ihnen explizit Vorrang geben ist aber etwas völlig anderes.

Und um Missverständnisse zu vermeiden: Natürlich muss man hier und da
mal eine Gruppe benachteiligen. Es ist nur falsch soetwas als Grundsatz
im (Wahl)Programm stehen zu haben und dabei eine Gruppe explizit als die
"immer zubenachteiligende" auszuwählen.

Gruß
Björn