Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)


Chronologisch Thread 
  • From: "Kai F. Lahmann" <kfl AT 3dots.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Tue, 25 Sep 2012 14:59:45 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

On 25.09.2012 14:35, Kurbelfred wrote:
> Weitere lustige Wortschöpfungen, die dem Herrenmenschen im Auto
> von seinem Sockel heben und der Lächerlichkeit preisgeben, sind
> sehr willkommen!

Der einzige, der sich mit diesem Blödsinn der Lächerlichkeit Preis
gibt, bist du.

Ganz interessant ist übrigens, was am Ende der Woche auf dem Pariser
Autosalon aus der SUV-Ecke neues vorgestellt werden wird.

Nicht weniger als vier Hersteller präsentieren Serien-Version von SUV,
die auf Kleinwagen-Technik basieren und jeweils ca. 4,2m lang sind,
konkret sind dies Peugeot 2008, Ford EcoSport, Mini Paceman
(dreitürige Version des Countryman) und Chevrolet Trax. Da hat es das
Dinosaurier-Klischee dann echt schwer.

Vier weitere haben Studien in dieser Größe: Audi als "Q2" ganz
konservativ, aber wie auch bei Mini mit 3 und 5 Türen. Über den Suzuki
weiß man noch nichts. Nissan hat den "Terra" mit Brennstoffzellen und
Ssangyong den e-XIV mit Elektroantrieb.

Bei größeren SUV gibt es drei langweilige Modellwechsel (Mercedes-Benz
GL, Honda CR-V und Hyundai Santa Fe), die sich alle primär an den
US-Markt richten und dort teilweise schon erhältlich sind.

Zwei andere große sind da spannender: Vom Mitsubishi Outlander soll
ein Plugin-Hybrid gezeigt werden (wohl Serie) und der Range Rover Mark
IV ist mal eben mehr als eine halbe Tonne (!) leichter als der Vorgänger.

- --
Kai F. Lahmann
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.11 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://www.enigmail.net/

iEYEARECAAYFAlBhqsEACgkQIf7TkySsMc3L/QCfar1MJtW0amubO1hCOInvGjWH
MUsAn3wz9FyrWEuWCl8QT+Ml3utKcXwf
=XXE8
-----END PGP SIGNATURE-----




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang