ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Chronologisch Thread
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Wed, 05 Sep 2012 21:50:44 +0000

Ihr diskutiert allesamt am Thema vorbei. Lest doch mal die Ausführungen von Gunnar Kaestle in seinen Peak- Oil- Threads und seht Euch die Links dazu an. Der Elefant ist nicht im Raum, er steht uns auf dem Fuß und trotzdem will ihn keiner sehen.

*Es wird eine Lücke geben zwischen (zumindest bezahlbarem) Benzin und der massenhaften Elektrifizierung des Verkehrs.*

Und nun mal Butter bei die Fische: was muss ab jetzt konkret getan werden, damit unsere westliche Verkehrskultur keine Bruchlandung hinlegt? Das tut sie nämlich ganz sicher, und sie wird um so härter je länger wir uns am Status Quo festklammern.

Man wirft mir hier gern vor, ich sei ein Kleingeist und Ideologe. Ich antworte denen: Leute, ihr habt den Schuss nicht gehört. Schnarcht weiter und schlaft den Schlaf der (Selbst)Gerechten. Ich kann euch nicht daran hindern, aber schweigen will ich deswegen auch nicht.