ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Chronologisch Thread
  • From: AlexBu <AlexBu AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren
  • Date: Thu, 26 Jul 2012 13:04:59 +0000

Kadett1Ghz schrieb:
Hallo

Ich kann das Anliegen verstehen aber wenn es wirklich so viele sind,
überwiegt dann nicht das Interesse der Motorradfahrer?
Also ich bin solche Strecken schon mit dem Auto an einem schönen Wochenende gefahren.
Da fährt dann so ungefähr ein Motorrad am anderen.
Das liegt auch an den schönen Kurven.
Wenn man dann mal aussteigt an einem Aussichtspunkt, um die Gegend anzuschauen, ist
der Krach und der Gestank fast wie auf einer Rennstrecke.
Wären Benzinmotorräder leise wie Autos, wäre es vermutlich kein Problem.
Es soll ja auch nicht verboten werden, wenn man ein Elektromotorrad nutzt.

Kadett1Ghz schrieb:
Wo zieht man da die Grenze?
20% Motorfahrer, 80% nicht-Motorfahrer ... oder 40%-60%?
???
Vorstöße dieser Art gab es schon öfter
http://www.sueddeutsche.de/auto/verbot-fuer-motorroller-schluss-mit-vespa-1.1002240

in China ist man da etwas radikaler.
Ich denke, das Hobby des einen hört dort auf wo der große Ärger beim anderen anfängt.

Gruß
Alex