ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektrobusse aus China

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektrobusse aus China

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektrobusse aus China
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 16:17:30 +0200

Am 27.06.2012 16:00, schrieb PolitPiratNRW:

> Ahoi !
>
> Es gibt von der RVK einen Bus mit Brennstoffzelle. Der Bus wird in Köln
> eingestzt.

Nichts neues...
Die Vestische Straßenbahnen GmbH im Kreis Recklinghausen und Bottrop
setzt bereits seit 3 Jahren Midi-Busse mit Brennstoffzelle im normalen
Linienbetrieb ein.
https://plus.google.com/u/0/photos/111409508982875989634/albums/5734646988174270033

Zudem gibt es hier seit einem Jahr auch zwei Gelenkbusse mit
Brennstoffzelle, davon hab ich Ostern einen bei uns an der Kläranlage
beim Tanken erwischt. Auf der Straße hab ich die noch nie gesehen.
https://plus.google.com/u/0/photos/111409508982875989634/albums/5734227180016918977

> Wir machen keine Atempause ! Die Geschichte wird gemacht ! Es geht vorran !
>
> Liebe Grüße
> PolitPiratNRW

Grüßle,
Markus aka Cowboy