ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] 4jahres TÜV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] 4jahres TÜV

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] 4jahres TÜV
  • Date: Mon, 25 Jun 2012 16:07:45 +0200

Am 25.06.2012 00:52, schrieb Ulrich Bär:
> Grade kommt aus Brüssel der Entwurf Autos über 6j oder 160tkm zum
> jährlichen TÜV zu schicken. Wie auch die Automobilclubs betonen das
> Fahrzeugmängel unterrepresentiert sind, würde ich dies ablehnen.
Genau so siehts aus. Es gibt überhaupt keinen Grund für diese Änderung.
Unfälle wegen technischer Defekte sind eine absolute Seltenheit und
davon abgesehen werden lange nicht alle Schäden erkannt.

Aber das ist den Herren Lobbyisten von Tüv, Dekra und den entsprechenden
ausländischen Organisationen sicherlich egal. Die möchten lieber
jährlich abkassieren.

Also ich würd dem ne Absage erteilen. Hoffe wir kriegen hier einen Konsens.

Grüße
Björn