ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] 4jahres TÜV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] 4jahres TÜV

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] 4jahres TÜV
  • Date: Mon, 25 Jun 2012 18:55:52 +0200

Tach

Wie ich gestern Abend im Mumble schon gesagt habe: Was macht der TÜV
(oder die vergleichbaren Organisationen)? Er bestätigt mit einer
Plakette, das ein Kraftfahrzeug zum Zeitpunkt der Prüfung in einem
verkehrssicherem Zustand ist. Ob der das nun jährlich, alle 2, 3 oder 4
Jahre macht, ist dabei unerheblich. Ich kann mit frischer Plakette beim
TÜV oder einer Werkstatt vom Hof fahren, und an der nächsten Kurve wegen
Bremsversagen einen Unfall verursachen. Von daher ist diese Prüfung
eigentlich unnütz.

Gruß,
Markus aka Cowboy