ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm
  • Date: Thu, 7 Jun 2012 20:40:32 +0200

Hallo, liebe Diskutanten!

Wenn Ihr Zeit habt, dann lest doch mal das Programm der LINKEN (nicht nur meine Kurzfassung, sondern den ganzen Verkehrsabschnitt). Die sind in meinen Augen recht konkret geworden, daran könnten wir uns orientieren.
Bedenkt bitte, dass wir nicht zu konkret werden können; nicht nur, weil wir aufpassen müssen, nicht in Ländergesetzgebung zu "wildern", sondern auch, weil das Bundestagsprogramm der Piraten ja auch erstmal dazu dienen soll, unsere Zielrichtung zu verdeutlichen. Wir werden in keiner Regierung mitwirken, müssen also nicht zu konkret werden (weil wir keine Möglichkeit haben werden, Dinge mal eben so durchzusetzen). Wichtig erscheint es mir, dass wir einfach klar formulieren, in welche Richtung wir denken. Details sind da weniger wichtig als ein geschlossenes Meinungsbild.
Wisst Ihr, was ich meine?

Generell freue ich mich auf Sonntag. Wird bestimmt spannend. ;)

Bis dahin wünsch ich Euch ein schönes Wochenende!

So long,
Caro aka Jihan