ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 23:55:51 +0200

atenpartei.de [mailto:ag-bauen-verkehr-bounces+kaeptn-nemo=de->
postfach.net AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Antiautor
> Gesendet: Dienstag, 5. Juni 2012 20:54
> An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr]70 % aller tödlichen Unfälle
> auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit

> Ah. Und die die denken fahren bei ROT?
> Oder wolltest Du sagen, dass der Zehnte dem Neunten hinten
> rein fährt, weil er grün sieht? Das tun sogar viele? Ich
> versteh Dich nicht.

Ist ganz einfach und wird (hoffentlich) an jeder Fahrschule gelehrt:
Man darf eine Kreuzung nur befahren, wenn eine ungehinderte Durchfahrt durch
den Kreuzungsbereich gewährleistet ist.

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass sich daran max. 50% aller
Kraftfahrer noch erinnern. Erlebe ich jeden Morgen neu.
Die fahren einfach in den Kreuzungsbereich hinein, weil sie Grün haben,
obwohl der Rückstau hinter der Kreuzung ein Verlassen des Kreuzungsbereiches
nicht zuläßt. Dann wird es rot und sie blockieren den Querverkehr.

Käptn Nemo