ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 14:29:49 +0200 (CEST)

Freiheit kann nie alleine stehen, sie muss immer von ihrer Zwillingsschwester namens „Verantwortung“ begleitet werden.

Freiheit bekommt man von Geburt an mit. Sie wird einem dann mehr und mehr beschnitten.

Verantwortung muss man erlernen, damit man seine Freiheit nicht völlig verliert.

"Alles kann, nichts muss" (Marion Gräfin Dönhoff)

Verantwortung bedeutet aber auch sich selbst zu kümmern UND für eigene Fehler einstehen.

Die Deutschen sind indes die Überregelung ihres Lebens schon so sehr gewöhnt, dass sie kaum mehr anders können als noch mehr Regeln zu fordern und sich andererseits über die sich teilweise widersprechende Regelungsflut aufzuregen.

"Schadet meine Mutter janüscht, dat mir de Hände friern. Wat jibt se mir keene Handschuhe" bringt das Dilemma wunderbar auf den Punkt.

Nur keine eigene Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen.

Übrigens: Fahrtsicherheitstraining sollte bereits Pflichtbestandteil der Fahrschulausbildung sein.

Käptn Nemo

"Ulrich Bär" <ulrich.baer AT gmail.com> hat am 5. Juni 2012 um 02:27 geschrieben: