ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL
  • Date: Sun, 3 Jun 2012 17:34:03 +0200 (CEST)

Es wäre aus meiner Sicht sehr "piratig" diesen Weg zu verfolgen.

Keinerlei unnötige "Freiheitsbeschränkungen".

Das bedeutet, dass sämtliche Beschränkungen eine strafende Wirkung nur im Schadensfall entfalten können.

Auf einer "leeren Autobahn" könnte man dann auch nach Hause fliegen ohne wegen irgendeiner Geschwindigkeitsbegrenzung belangt werden zu können. Diese Beschilderungen sind dann immer nur noch Richtgeschwindigkeiten, die eine Empfehlung aussprechen.

Tritt jedoch ein Schaden ein und die Empfehlung war nicht eingehalten worden, dann ist man sofort wegen grober Fahrlässigkleit bzw. Vorsatz  dran.

Fährt man auf leerer Strasse einfach nur schnell nach Hause, ist's auch gut.

Käptn Nemo

"Michael Blödow" <arkon0 AT gmx.de> hat am 3. Juni 2012 um 13:25 geschrieben: