ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Energie von der Straße: Stromerzeugung durch Straßenverkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Energie von der Straße: Stromerzeugung durch Straßenverkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Energie von der Straße: Stromerzeugung durch Straßenverkehr
  • Date: Tue, 22 May 2012 13:59:08 +0200 (CEST)

Japan hat es in den 60ern und 70ern vorgemacht, wie sowas funktionieren kann.

Es wird ein (Grundlagen-)Forschungsthema ausgeschrieben, an dem sich jede Firmader Branche beteiligen kann.

Dabei findet eine staatliche Anteilsfinanzierung statt.

Die Forschungsergebnisse stehen danach allen Teilnehmern des Projektes gleichermaßen zur Verfügung.

Nach Abschluss des Projektes beginnt dann wieder der Wettbewerb um die besten Produkte, welche aus den Ergebnissen dieser Grundlagenforschung entstehen können.

Die Ergebnisse sind nur für die Projektbeteiligten frei verfügbar.

Dies ist nicht diskriminierend, da jedem die Möglichkeit gegeben war, an dem Projekt mitzuwirken.

Käptn Nemo

PS: Wäre eine prima Möglichkeit z.B. den deutschen Solarzellenherstellern auf die Sprünge zu helfen.

Andreas Witte <andreas AT witte-holzkirchen.de> hat am 21. Mai 2012 um 20:43 geschrieben: