ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Energie von der Straße: Stromerzeugung durch Straßenverkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Energie von der Straße: Stromerzeugung durch Straßenverkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Burkhard.G." <"Burkhard.G."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Energie von der Straße: Stromerzeugung durch Straßenverkehr
  • Date: Tue, 22 May 2012 08:10:51 +0000

Hallo ...

Ich möchte das Thema gern mal ausweiten ... Stromerzeugung durch Fussgänger kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Viele einzelne, mit Piezo - Elementen bestückte Gehwegplatten könnten in einer Fussgängerzone zur Energierzeugung genutzt werden. Egal ob schlendern, spazieren, joggen, oder rennen... " Crowd Farming " macht sich die Bewegungsenergie der Masse zu nutze. Egal ob in der Fussgängerzone, auf dem Bahnhofsvorplatz, oder vor dem Einkaufszentrum... diese Zonen können zu den Quellen einer sauberen Energie werden. Hunderte Millionen Euro`s werden z.B. von den deutschen Kommunen jährlich für Stadt - und Straßenbeleuchtungen ausgegeben, ein Teil davon ließe sich durch die Energieernte einsparen.

" Energy Harvesting " sollte für jede Kommune deshalb zur Pflicht werden ...

Gruß
Burkhard