ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Grüne fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Grüne fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Grüne fordern Tempolimit!
  • Date: Sat, 19 May 2012 21:17:05 +0200

Es geht darum, über den Tellerrand hinauszuschaen um das Große Ganze zu
erkennen.

Die vollen Strassen durch die Pendeler und den Fernverkehr sind nicht die
Krankheit, sondern das Sympthom.

Beide sind heutezutage nicht nötig.

Langstrecken gehören auf die Schiene: Karlsruhe - Rostock hat damit genau
zwei LAdevorgänge:
Aufladen in Karlsruhe.
Abladen in Rostock.

Undauch die vielen Pendeler sind nur zu einem geringen teil wirklich
notwendig.
Nämlich in all den Berufen, in denen eine Präsenz vor Ort unabdingbar
notwendig ist.

Alle anderen Büro und Verwaltungsberufe können heutezutage auch in einem
Homeoffice arbeiten, was neben der Verkehrsentlastunfg auch noch andere
Vorteile wie die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit sich
brächte.

Nür müßte man sich dafür zu einem Breitbanduniversaldienst durchringen, was
von der Lobby, die das FDP-geführte Wirtschaftsministerium steuert,
erfolgreich verhindert wurde.

Käptn Nemo