ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Chronologisch Thread
  • From: Obelix <Obelix AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 12:28:57 +0000

Ich finde die Helmpflicht gut, in der heutigen Zeit, bei dem Verkehrsaufkommen, geht schnell mal was schief. Auch wenn der Helm keine Garantie ist, ob man bei einem Unfall überlebt oder nicht, er bietet einen erheblichen Schutz vor lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Gut auch mit kann es schief gehen, aber die Gefahr schwerer Kopfverletzungen ist geringer.
Wer keinen Helm trägt und verunglückt, sollte auch die Kosten selbst tragen, es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit hierfür aufkommt. Wer der Meinung ist, „meine Sicherheit geht nur mich was an“, der sollte auch für die Folgen selbst aufkommen.