ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Benzinpreissteigerung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Benzinpreissteigerung

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Benzinpreissteigerung
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 16:33:06 +0100

Hi

Am 21.03.2012 14:37, schrieb Michael V:
> Grundsätzlich ist an der Problematik sicher etwas dran. Ich konnte mir den
> Kommentar auch deshalb nicht verkneifen, weil schon mehrfach bei
> Programmentwürfen von Piraten auf Auftragsstudien der Grünen verwiesen
> wurde. Das ist mir schon einmal aufgefallen und da vermisse ich etwas die
> kritische Haltung, die anderen Lobbygruppen und Think Tanks ja durchaus
> entgegen gebracht wird.

Die Problematik ist ja schon länger bekannt. Spätestens seit den
Veröffentlichungn des Kartelamtes.

Habe gerad Heizöl getankt das 60 cent unter dem Dieselpreis lag.
Dabei sind im Diesel ja eigentlich nur 47 cent Steuern drin und am
Heizöl verdient man ja auch noch.
Das bissel Additive und Schwefelentfernung kann ja keine 13 cent kosten....

Die Frage ist nur "was tun"?
Weitere Fussionen von Ölkonzernen verhindern reicht wohl nicht.
Die Idee eines staatlichen Ölkonzerns will mir auch nicht recht gefallen.

Gruss
Björn