ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Behinderung durch extrem langsames überholen [was Geschwindigkeitsbegrenzung]

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Behinderung durch extrem langsames überholen [was Geschwindigkeitsbegrenzung]

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Behinderung durch extrem langsames überholen [was Geschwindigkeitsbegrenzung]
  • Date: Thu, 23 Feb 2012 23:07:05 +0100

2012/2/23 Bjoern <bbb AT chefmail.de>:
> Also bei Punkt 3 werd ich aus deine Antwort nicht schlau ...
> Wie auch immer, ich denke dass wir uns grundsetzlich einig sind.

na wenn beide erlaubte höchstgeschwindigkeit fahren dann verhindert
der andere ja nur das man sich strafbar macht :-) 5kmh ist
tachoungenauigkeit (im übrigen auf meinem Tacho sind 5kmh 5° und bei
ca 10cm Tacho ist das kaum zu erkennen)

> Wärst du eher für Mindestgeschwindigkeiten? (Das Wort hattest du zumindest
> mehrmals in den Raum gestellt)
> Dazu hab ich gerad ein paar Gegenargumente in der anderen Email geschrieben.

Ich wäre für automatische Schilderbrücken die bei aufgehobener
Höchstgeschwindigkeit eine Mindestgeschwindigkeit angeben.

> Wichtig ist das die ständige Blockade der linken Spur durch Leute die nicht
> oder nicht wirklich überholen endlich von der Politik als Problem erkannt
> wird. Es sind zwar nur sehr wenige die sich so rücksichtslos verhalten, aber
> jeder von ihnen behindert wahrscheinlich etwa 50 bis 100 andere Fahrer, und
> das jeden Tag.

Meist ist eh zuviel Verkehr auf der Straße aber vielleicht würde eine
APP ja helfen mit (smartphone als navi im halter) einem Knopf "Verstoß
melden" dann wird der Vordermann 15 sec gefilmt inklusive GPS und UHR
einblendung und das wird dann auf eine Webseite hochgelanden - hätte
bestimmt einen pädagogischen Wert.
(wenn der gefilmte auch die APP hat wird er natürlich gleich auf sein
Fehlverhalten hingewiesen - und darauf das es jemanden stört)