ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: SPD-Verkehrssprecher Thomas Beyer fordert eigenes Landesprogramm für mehr barrierefreie Bahnhöfe

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: SPD-Verkehrssprecher Thomas Beyer fordert eigenes Landesprogramm für mehr barrierefreie Bahnhöfe

Chronologisch Thread
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: SPD-Verkehrssprecher Thomas Beyer fordert eigenes Landesprogramm für mehr barrierefreie Bahnhöfe
  • Date: Wed, 1 Feb 2012 21:49:41 +0100

Möglicherweise klingt das sehr fies, aber ich finde es ein Unding, wenn
deswegen teilweise auch historische Bauten komplett verschandelt werden
müssen. Es sollte Bestandschutz geben.

Ich beziehe mich aber ausdrücklich nur auf die Fälle, wo es nicht anders
möglich ist!

Eckenfels

<riedel-matthias AT gmx.de>:

| Da fehlt mir vermutlich eine gross genuge Bahnhofserfahrung, aber ich kenne
keine mit Rampe aber viele mit
| Fahrstühlen.
|
| Anyway, mal ganz abgesehen von den Konjunkturprogrammen wird der Ausbau der
Bahnhöfe eh nicht vermeidbar

http://www.piraten-karlsruhe.de/blog/2012/01/31/podium-umsetzung-der-un-behindertenrechtskonvention-deutscher-schwerhoerigenbund.html