ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] WG: SPD-Verkehrssprecher Thomas Beyer fordert eigenes Landesprogramm für mehr barrierefreie Bahnhöfe

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] WG: SPD-Verkehrssprecher Thomas Beyer fordert eigenes Landesprogramm für mehr barrierefreie Bahnhöfe

Chronologisch Thread
  • From: "matthias riedel" <riedel-matthias AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>, ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] WG: SPD-Verkehrssprecher Thomas Beyer fordert eigenes Landesprogramm für mehr barrierefreie Bahnhöfe
  • Date: Wed, 01 Feb 2012 18:48:12 +0100

Ahoi Roland,

den Bahnhof Eberswalde kenne ich nicht, deshalb kann ich Dir hierzu leider
keine konkrete Antwort geben.

Die Entscheidung Rampe, oder Aufzug, oder gar keine Bahnsteigerschließung für
mobilitätseingeschränkte Menschen hängt von mehreren Faktoren ab.
Ausschlaggebend ist insbesondere die Anzahl der Reisenden pro Tag, die
topografischen Lage, der baulichen Zustand, und selbstverständlich die
Finanzierung (wobei so oder so im Wesentlichen Fördermittel verbaut werden).

Gruß

Matthias Riedel
aka Maths

-------- Original-Nachricht --------