ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Rauchmelderpflicht in NRW

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Rauchmelderpflicht in NRW

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: AG Bauen und Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Rauchmelderpflicht in NRW
  • Date: Fri, 20 Jan 2012 14:41:20 +0100

Ahoi,

nach einem Wohnungsbrand in Aachen, bei dem vorgestern (?) 3 Kleinkinder
ums Leben kamen, fordert die Feuerwehr in NRW mal wieder die
Verpflichtung, Rauchmelder zumindest in Kinder- und Schlafzimmern sowie
in Fluren zu montieren. Auch im NRW-Baumisterium wird wieder darüber
nachgedacht.

In NRW ist die Montage von Rauchmeldern, im Gegensatz zu einigen anderen
Bundesländern, noch freiwillig. Ich persönlich finde nichts bei der
Rauchmelderpflicht, habe in meiner Wohnung auch schon lange welche
montiert. Aber wie ist die Meinung in der Partei und in der AG?

--
Gruß,
Markus aka Cowboy