ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] die zukunft der ÖPNV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] die zukunft der ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] die zukunft der ÖPNV
  • Date: Sat, 24 Sep 2011 02:57:12 +0200

Ich darf Euch daran erinnern, dass es in rauer Vorzeit (also der Zeit vor
meiner Existenz - in den 1970ern) in Paris in den sogenannten Designvierteln
Autonom fahrende 100 Mann Busse gab. Links und rechts eine Kante haben den
gut in der Spur geführt.

Und warum wurds abgeschafft? Weil viele Familien der Technik nicht getraut
haben und in die parallel laufende menschlich Bediente Buslinie eingestiegen
sind.

Ich glaube nicht, dass das technikvertrauen inzwischen signifikant gewachsen
sei.

Abgesehen von Spielereien wie Airportshuttle oder notfalls "Asphalt-U-Bahn"
glaub ich nicht an eine sonderliche Zukunft dieser autonomen Konzepte.

Gruß
Andreas