ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Maut und Privatisierung der Verkehrsinfrastruktur (Vorsicht: X-Post)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Maut und Privatisierung der Verkehrsinfrastruktur (Vorsicht: X-Post)

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Eckenfels <bernd-2011 AT eckenfels.net>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Maut und Privatisierung der Verkehrsinfrastruktur (Vorsicht: X-Post)
  • Date: Sat, 06 Aug 2011 17:04:11 +0200

Am 01.08.2011 10:36, schrieb René Heinig:
> Ich würde gern die Ini so anpassen, dass Steuern auf Kraftstoffe eine
> kurz- bis mittelfristige Lösung darstellen,
Naja, man kanns mit der Weitsicht allerdings auch übertreiben. Sollte
irgendwann der Kraftstoff nicht mehr genutzt werden für die
Fortbewegung, dann schadet es auch nicht, wenn er trotzdem noch
besteuert ist.

Klar, man kann es klarstellen, dass man den Kraftstoff nicht ideal
findet, aber jetzt schon neue Besteuerungskonzepte für die Zeit danach
auszuarbeiten ist schon etwas verwirrend für den Leser IMHO. (Und
unnötiges Potential für Kritik an der Ini).

Gruss
Bernd