ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Grundsatztexte aus der Piratenpartei zum Thema Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Grundsatztexte aus der Piratenpartei zum Thema Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Grundsatztexte aus der Piratenpartei zum Thema Verkehr
  • Date: Thu, 14 Apr 2011 02:25:30 +0200

Hi,

Parkplatzgebühren werden erhoben, damit der Parkplatzmangel behoben werden
kann.

Mit diesen Mitteln könnte man also neue Parkhäuser bauen. Problem: In
Innenstädten fehlt dazu der Platz, Tiefgaragen lassen sich nicht ohne
weiteres unter alte Gebäude bauen usw...

Wenn also eine Vielzahl von Pendlern und Bewohner auf Parkplätze in der Stadt
verzichten, da der ÖPNV eine kostengünstigere Alternative darstellt, ist dem
Parkplatzmangel geholfen und somit eine zweckgerechte Mittelverwendung
gesichert.

Man kann aber auch irgendwas anderes nehmen...
In München wurde die Finanzierung des S-Bahntunnels vor der Olympiabewerbung
durch eine Einzelhandelsabgabe wegen höherem Kundenverkehr diskutiert...

Gruß
Andreas