ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: PM: CarogoBeamer soll Verkehrsverlagerung auf die Schiene beflügeln

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: PM: CarogoBeamer soll Verkehrsverlagerung auf die Schiene beflügeln

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: PM: CarogoBeamer soll Verkehrsverlagerung auf die Schiene beflügeln
  • Date: Mon, 06 Sep 2010 16:29:28 +0200

Am 06.09.2010 15:22, schrieb Pirat.Sigi:
> Pressemitteilung Nr. 41 der Allianz pro Schiene vom 06.09.2010
> CarogoBeamer soll Verkehrsverlagerung auf die Schiene beflügeln Neue
> Technik zielt auf 60 Prozent aller Lkw-Fahrten Berlin. Seit
> Jahrzehnten setzen sich wechselnde Bundesregierungen für die
> Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene ein.
> Schwarz-gelb hat sich für die eigene Nachhaltigkeitsstrategie bis
> 2015 ein Ziel von 25 Prozent Marktanteil für den Schienengüterverkehr
> verordnet. Für die technischen Probleme der Verkehrsverlagerung gibt
> [...]

Klasse Sache, doch leider werden die Autohahnen nicht nur von
Sattelzügen verstopft, normale Hängerzüge werden hier ja scheinbar nicht
berücksichtigt. Zudem sehe ich ein Problem mit Kühl-Aufliegern, die u.U.
eine externe Energieversorgung benötigen.

--
Piratige Grüße,

Markus Bloch
Piratenpartei NRW

In der Welheimer Mark 10a
46238 Bottrop

Tel.: +49 (0)2041 / 979261
Fax.: +49 (0)2041 / 979262
Mobil: +49 (0)1577 / 6063597

markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de
wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Cowboy
begin:vcard
fn:Markus Bloch
n:Bloch;Markus
org:Piratenpartei Deutschland;Landesverband Nordrhein-Westfalen
adr:;;In der Welheimer Mark 10a;Bottrop;NRW;46238;Deutschland
email;internet:markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de
tel;fax:02041 / 979262
tel;home:02041 / 979261
tel;cell:01577 / 6063597
x-mozilla-html:FALSE