ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Solarpaneele auf Altstadtdächern ?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Solarpaneele auf Altstadtdächern ?

Chronologisch Thread
  • From: "Lily | Piraten Sachsen" <lily AT piraten-sachsen.de>
  • To: "AG-Bauen-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Solarpaneele auf Altstadtdächern ?
  • Date: Sat, 28 Aug 2010 00:29:28 +0200

> Ursprüngliche Nachricht von Bernd
>
> und was "Fachwerk-Gesumse" bezeichnet wird ost oft historisch viel
> deutender als irgend so ne prominente Hütte.
>
> Vielleicht sollte sich jemand mal mit Baugeschichte, Bauweisen und
> Denkmalschutz beschäftigen bevor im Schema
> von Fallerhäuschen gedacht wird ;)

Hab ich, aber ich z.B. komm aus dem Harz, wo wir tausende dieser Häuschen
haben, aber nur ein Schloß, was wiederum epochentechnisch viel viel jünger
ist (Historismus), aber eben auch nur einmal dasteht ;-)

Die Aussage meines Postings war ja auch nur: auf den Dächern von
Fachwerkbauten sehen Solarplatten nur halb so scheiße aus wie auf Schloß
Sanssouci.