ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Infos bzgl. Landesparteitag 2010.1 NRW / Programm Bauen und Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Infos bzgl. Landesparteitag 2010.1 NRW / Programm Bauen und Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Infos bzgl. Landesparteitag 2010.1 NRW / Programm Bauen und Verkehr
  • Date: Mon, 25 Jan 2010 11:22:12 +0100

Hallo Bau und Verkehr,

für Euch ein Feedback von der Landesmitgliederversammlung in NRW:

1.
"Kostenloser ÖPNV" wurde von mir spontan in einer Stimmenauszählpause
vorgestellt. Leider konnte ich zum Bürgerticket nichts sagen und hatte mir da
vorher auch nichts Konkretes ausgedacht. Ich habe auf die kommunalen
Sozialtickets verwiesen und darauf, dass das Thesenpapier dazu nichts sagt, es
sich aber um einen möglichen Zwischenschritt von vielen handelt. Außerdem
wurde die Frage nach dem Unterschied dieses Punktes zum ähnlichen
Programmpunkt
der Linken gestellt. Dies konnte ich ebenfalls nicht beantworten. Der Rest ist
hoffentlich überzeugend rübergekommen. Es gab relativ viele Fragen, aber
keine, die auf eine Ablehnung des Programmpunktes schließen ließen.

2.
In Twitter #lptnrw und im persönlichen Gespräch gab es nur positive
Reaktionen. Eine großes Lob an die AG Bau und Verkehr bzgl. des Thesenpapiers
kam vor allem von einer Berlinerin aus dem Berliner Squad ÖPNV. Halten wir da
schon Kontakt?

3.
Leider wurde der Punkt "Kostenloser ÖPNV" noch nicht angenommen, weil es noch
nicht zur Abstimmung kam. Wir haben aus Zeitgründen nicht alle Programmpunkte
durchbekommen und "Kostenloser ÖPNV" ist zuletzt dran. Je nachdem wie die
rechtliche Lage aussieht wird darüber am nächsten Wochenende in Wuppertal oder
erst in 4-5 Wochen abgestimmt - auf einer neuen Landesmitgliederversammlung
(dann ist evtl. auch noch einmal eine Korrektur möglich). Aber gut, dass wir
schon einmal darüber diskotiert haben. Nächstes Wochenende wäre ich nämlich
nicht mit dabei.

4.
Da Ihr das Protokoll gelesen habt: Das sieht ja sehr ernüchternd aus.. die
Antworten sind sehr stark gekürzt und es fehlen auch 2-3 Fragen. Aber um
Lücken nachzureichen war das Protokoll anscheinend ausreichend. Vielen Dank
für das Argumentations-Update, das Ihr Sonntag Abend erstellt habt. Wirklich
prima.
Falls es am Sonntag in Wuppertal weitergeht und weder Aloxo noch ich
noch jemand
anderes aus dem AK Bau und Verkehr dort sind, briefe ich am Donnerstag jemand
anderen aus Düsseldorf damit (wir haben dann Treffen aller Düsseldorfer
Crews).

Viele Grüße
Oliver (Kreon)