ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Infos bzgl. Landesparteitag 2010.1 NRW / Programm Bauen und Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Infos bzgl. Landesparteitag 2010.1 NRW / Programm Bauen und Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Rico Bogacz" <Bogacz-Gallinchen AT t-online.de>
  • To: "'AG-Bauen-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Infos bzgl. Landesparteitag 2010.1 NRW / Programm Bauen und Verkehr
  • Date: Mon, 25 Jan 2010 19:05:28 +0100

Hallo Oliver,

zunächst nochmal vielen Dank für deine Vertretung beim LPT und für deinen
Bericht.

> [...]
> sagt, es
> sich aber um einen möglichen Zwischenschritt von vielen handelt.
> Außerdem
> wurde die Frage nach dem Unterschied dieses Punktes zum ähnlichen
> Programmpunkt
> der Linken gestellt. Dies konnte ich ebenfalls nicht beantworten. Der
> Rest ist
> hoffentlich überzeugend rübergekommen. Es gab relativ viele Fragen,
> aber
> keine, die auf eine Ablehnung des Programmpunktes schließen ließen.

Das freut mich zu hören.

> 2.
> In Twitter #lptnrw und im persönlichen Gespräch gab es nur positive
> Reaktionen. Eine großes Lob an die AG Bau und Verkehr bzgl. des
> Thesenpapiers
> kam vor allem von einer Berlinerin aus dem Berliner Squad ÖPNV. Halten
> wir da
> schon Kontakt?

Der Squad ÖPNv steht zumindest in unserer Liste von AGs mit denen wir
zusammenarbeiten wollen - aktuell gibt es da aber (leider) noch nichts. Da
hast nicht zufällig einen Namen/Wiki-Namen den du mir (gegebenenfalls auch
privat per E-Mail) weiterleiten könntest?

> [...]
> nicht zur Abstimmung kam. Wir haben aus Zeitgründen nicht alle
> Programmpunkte
> durchbekommen und "Kostenloser ÖPNV" ist zuletzt dran. Je nachdem wie
> die
> rechtliche Lage aussieht wird darüber am nächsten Wochenende in
> Wuppertal oder
> erst in 4-5 Wochen abgestimmt - auf einer neuen
> Landesmitgliederversammlung
> (dann ist evtl. auch noch einmal eine Korrektur möglich). Aber gut,
> dass wir
> schon einmal darüber diskotiert haben. Nächstes Wochenende wäre ich

Dass der Punkt ÖPNV aus diesem Grund noch nicht angenommen wurde habe ich
(per Protokoll) mitbekommen und so auch schon beim gestrigen Stammtisch
kommuniziert. Hoffen wir, dass es der Punkt bei der Fortsetzung des LPT ins
Programm schafft. :-)

> [...]
> um
> Lücken nachzureichen war das Protokoll anscheinend ausreichend. Vielen
> Dank
> für das Argumentations-Update, das Ihr Sonntag Abend erstellt habt.
> Wirklich
> prima.
> Falls es am Sonntag in Wuppertal weitergeht und weder Aloxo noch ich
> noch jemand
> anderes aus dem AK Bau und Verkehr dort sind, briefe ich am Donnerstag
> jemand
> anderen aus Düsseldorf damit (wir haben dann Treffen aller Düsseldorfer

Danke für deine Anmerkung zum Protokoll. Ich hoffe unsere "schnelle"
Ausarbeitung von gestern hilft dir - beziehungsweise dem Entsandten dann bei
der Fortsetzung des LPT weiter.

> Viele Grüße
> Oliver (Kreon)

Danke für den Bericht und Gruß