ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Meldesystem für Schwachstellen im Straßennetz (was: Programmentwurf AG Bauen, Verkehr: Bürgerbeteiligung durch online Kartenpinnwand)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Meldesystem für Schwachstellen im Straßennetz (was: Programmentwurf AG Bauen, Verkehr: Bürgerbeteiligung durch online Kartenpinnwand)

Chronologisch Thread
  • From: "adamriese23 AT googlemail.com" <adamriese23 AT googlemail.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Meldesystem für Schwachstellen im Straßennetz (was: Programmentwurf AG Bauen, Verkehr: Bürgerbeteiligung durch online Kartenpinnwand)
  • Date: Fri, 09 Oct 2009 18:16:02 +0200

Das mit dem Mediawiki habe ich mir auch schon überlegt, da gibt es ja
auch schon Erweiterungen, mit denen man openstreetmap kraten besser
einbinden kann. Ich habe dazu im piratenwiki an die admins auch schon
mal eine anfrage gestellt aber noch keine Antwort bekommen.

Ich denke das ganze wäre auch ein guter Vorschlag lokalen Piratengruppen
bzw. für Komunalwahlen. So könnte man eine Seite mit wiki und Karte
bereitstellen, bei der vor allem auch nichtpiraten ihre Meinungen und
Forderungen an die Kommunalpolitik nach sektoralen Themen wie Verkehr,
Wirtschaft, Umwelt, Verkehr, Bildung usw, aber auch nach räumlichen
Themen strukturieren könnte.
Am besten wäre ein kleines Installationspaket zusammenzustellen,
mit einer Anleitung. damit es möglichst viele auch dezentralen
installieren und anpassen könnten. Vielleicht sogar virtualisiert
als ein klick serveranwendung?