ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Forum für die AG Bauen und Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Forum für die AG Bauen und Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: Jens Müller <ich AT tessarakt.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Forum für die AG Bauen und Verkehr
  • Date: Wed, 07 Oct 2009 13:52:10 +0200

On 07.10.2009 12:37, Rico Bogacz wrote:
> habe mich dort registriert, es erscheint jedoch "Du hast keine
> ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." Kannst du an den
> Leserechten vllt. Etwas verändern?

# Zitiere (quote) nur das Wesentliche: Zitiere nur soviel, wie wirklich
der Information dient. Zitierte Zeilen sollten mit "> " (also ein ">"
und ein Leerzeichen) beginnen, das hat sich als gut lesbare Variante
eingebürgert. Anreden, Grußzeilen, Fußzeilen und Signaturen werden
grundsätzlich nicht zitiert. Verzichte aber nicht ganz auf Quotings,
sonst weiss man nicht, worauf du dich überhaupt beziehst. Achte
ebenfalls darauf, zu jeder Quote-Ebene auch die entsprechende
Attribution-Line am Anfang der Mail zu bewahren.

# Schreibe den eigenen Text unter das Zitierte: Der eigene Text wird
unterhalb des zitierten Textes geschrieben. Sehr lesenswerte Anleitungen
für richtiges Quoting findest du hier:

* Mail zitieren (englisch)
* Der Klassiker Learn to quote
* Zitieren im Usenet (gilt für Mailinglisten genauso)