ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Vorstellungsrunde: urbanerpiratenplaner

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Vorstellungsrunde: urbanerpiratenplaner

Chronologisch Thread
  • From: "adamriese23 AT googlemail.com" <adamriese23 AT googlemail.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Vorstellungsrunde: urbanerpiratenplaner
  • Date: Mon, 05 Oct 2009 23:22:25 +0200

Hallo jetzt wollte ich mich auch mal
kurz vorstellen
username:urbanerpiratenplaner
Name: Thilo
Alter: 30
Tätigkeit: Nach einer abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker für
Multimedia, studiere ich zur Zeit Stadt- und Regionalplanung an der TU
Berlin auf Diplom
Meine Interessen und Erfahrungen in diesem Bereich durch Mitarbeit an
folgenden Projekten:
-Wohnungswirtschaftliches Konzept für das Programm Stadtumbau OST in
Templin(Uckermark)
-Integriertes Stadtentwicklungskonzept für Berlin-Buch (Stadtumbau OST)-
Freiraumkonzept für Berlin-Neukölln
-Tourismusstudie in Prenzlauer Berg
- Stadtumabaustrategie für die Stadt Templin und Strausberg (Stadtumbau
OST)
- Bürgerbegehren gegen Mediaspree

Zur Zeit arbeite ich in einem Planungsbüro in Berlin

besonders Interessiere ich mich für folgende Themen:
Gentrifizierung, Segregation( bitte das Wort nicht benutzten sonst kommt
das BKA ;-)
http://www.taz.de/index.php?id=start&art=3471&id=deutschland-artikel&cHash=5218eee73a

Quartiersmanagment
Open source Geoinformationssysteme in der Stadtplanung,qgis, openjump
Bürgerbeteiligung durch web 2.0
Bürgerhaushalt
Computersimulationen für die Stadtplanung
openstreetmap.org
Webgis als Instrument der Bürgerbeteiligung geoserver,geomajas
Online Umfrage systeme wie limesurvey

ansonsten bin ich für alles was mit Linux und opensource zu tun hat zu
begeistern.

  • [Ag-bauen-verkehr] Vorstellungsrunde: urbanerpiratenplaner, adamriese23 AT googlemail.com, 05.10.2009