sg-presse - Re: [SG Bundes-PR] PM zu Deutsche Welle schaltet Kommentarfunktion ab

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [SG Bundes-PR] PM zu Deutsche Welle schaltet Kommentarfunktion ab

Chronologisch Thread
  • From: Sabine Martiny <sabine@martiny.org>
  • Subject: Re: [SG Bundes-PR] PM zu Deutsche Welle schaltet Kommentarfunktion ab
  • Date: Sat, 18 Aug 2018 13:36:05 +0200

Leider kann ich mir den Entwurf von Patrick nicht mal ansehen, "Kein Zugang"
Kann man das ändern?
Gruß
Samy

Am 18. August 2018 um 09:30 schrieb Patrick Breyer (Piratenpartei) <pbreyer@piratenpartei-sh.de>:
Hallo,

ich würde gerne ein Statement dazu veröffentlichen, dass die Deutsche
Welle die Funktion zum Kommentieren ihrer Artikel online abgeschaltet hat.

Die Geschichte macht weiter Schlagzeilen
(https://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Hass-in-den-Kommentarspalten-macht-vielen-Medien-Sorgen-4140143.html
und
www.spiegel.de/netzwelt/web/deutsche-welle-schaltet-kommentarfunktion-ab-huch-agathe-die-leser-schreiben-a-1223297.html
und
www.djv.de/startseite/profil/der-djv/pressebereich-download/pressemitteilungen/detail/article/mehr-personal-noetig.html),
und auf dem Gebiet könnte ein Statement von uns Beachtung finden.

Könnt ihr euch darum kümmern?

https://pressepad.piratenpad.de/PM-2018-07-18-Deutsche-Welle

Beste Grüße
Patrick

PS: Sehr viele Kommentare zu der Frage auf Heise, also großes Interesse.
--
Mein PGP-Schlüssel/my PGP key:
http://www.patrick-breyer.de/wp-content/uploads/PGPKey.zip